1. Damen – HSG Bruchhausen-Vilsen 33:16

Am Sonntag, den 10.03.2024, war es wieder soweit und ein weiteres Heimspiel unserer 1. Damen stand an. Für unsere 1. Damen war es das vorletzte Heimspiel der Saison und es sollte an die Leistung der letzten Wochen angeknüpft werden.
Zwar stehen die Gegner auf Platz elf der Tabelle, doch im Hinspiel taten sich die 1. Damen noch etwas schwerer gegen die Damenmannschaft der HSG Bruchhausen-Vilsen, weshalb das Spiel nicht zu unterschätzen war. Die Abwehr der ersten Damen stand, wie in den letzten Spielen auch, sodass die Damen aus Bruchhausen-Vilsen in der ersten Halbzeit nur acht Mal das Tor der Elsfletherinnen trafen.
Im Angriff brauchte die erste Damen jedoch etwas Zeit um in das Spiel zu kommen. So stand es nach 15 Minuten 6 : 5. Nach einem Timeout fielen die Spielabläufe leichter und die 1. Damen konnte das Tempo hochhalten. Gerade durch die erste und zweite Welle konnten nun einfache Tore erzielt werden. Dadurch konnten fünf Tore hintereinander geworfen werden, ohne ein Gegentor zu kassieren. Durch diese Torfolge konnte der Abstand nach knapp 22 Minuten auf 11 : 5 ausgebaut werden. Bis zur Halbzeit Pause wurde noch eine Zehn-Tore-Führung herausgespielt.
Nach der Halbzeitpause sollte so weitergemacht werden, wie aufgehört wurde. Das gelang auch über den Großteil der Zeit. Auch der Start in die zweite Halbzeit begann voller Konzentration, sodass die Führung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Am Ende konnte damit ein deutlicher Heimsieg in Höhe von 33:16 eingefahren werden. Die Punkte blieben damit erneut in Elsfleth.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.03.2024, bei der SVGO statt, welche sich zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz befinden. Hier hat die erste Damen noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen.