1. Damen – SG Findorff 32:28

Am 03.03.2024 stand für uns, nach dem Spiel gegen den TV Cloppenburg, das nächste Top-Spiel auf dem Plan. Die SG Findorff, seiner Zeit auf dem ersten Tabellenplatz, war zu Gast und ihrerseits top motiviert, die 2 Punkte mit nach Bremen zu nehmen.
Unser Sieg gegen Cloppenburg spielte ihnen in die Karten, da sie im Hinspiel dort eine knappe Niederlage einstecken mussten.

Trotz der hohen Niederlage im Hinspiel mussten wir uns aber aufgrund unserer vergangenen Siegesserie (sieben Siege in Folge) nicht verstecken und gingen mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Wir fokussierten uns auf die Abwehr, auf die wir uns zuletzt immer wieder verlassen konnten.

Bis zur 18. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, doch dann übernahmen wir eine knappe 3-Tore-Führung. Die Bremerinnen standen gut in der Deckung, konnten aber durch Lauftäuschungen und Bewegungen ohne Ball überwunden werden.
In der Abwehr arbeiteten wir konsequent und ließen, anders als im Hinspiel, kaum etwas über den Kreis zu. Die Rückraumwürfe entschärfte unsere Torhüterin.
Zur Halbzeit führten wir mit 3 Toren, obwohl wir einige Chancen wie 7m oder freie Würfe liegen gelassen haben.

Entsprechend zuversichtlich gingen wir in die zweite Hälfte und ließen die Gäste nie mehr als 2 Tore heran. Kurzfristige Manndeckungen konnten uns nicht aus der Ruhe bringen und jede Spielerin übernahm in der entsprechenden Phase Verantwortung.
Zusätzlich beflügelte uns die Halle, die super gefüllt war und mit Trommeln für eine klasse Stimmung sorgte – vielen Dank dafür.

Wir gewannen mit 32:28 und sind sehr stolz darauf kurzfristig den ersten Tabellenplatz zu belegen!

Nun gilt es nicht nachzulassen, um auch in den nächsten Spielen gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen und die SVGO Bremen zu punkten – mit letzteren haben wir noch eine Rechnung offen.

 

ETB: Driesner, Vingart – Sommer (5), Vogt (6/3), Gronewold, Oberegger (3/1), Hinrichs (2), Lissewski La. (10), Lissewski Li. (1), Boch, Hedemann (4/2), Birken, Lösekann (1), Meyer – Klostermann S., Griepenstroh, Klostermann T., Hoffmann.