1. Damen – TV Cloppenburg 27:24

Spielbericht 1. Damen: Elsflether TB – TV Cloppenburg

Am Sonntag, den 18.02.2024 stand das vierte Spiel der Rückrunde unserer 1. Damen an. Mit dem TV Cloppenburg als Gegner war es schon das zweite von drei Topspielen hintereinander – eine Woche zuvor konnten die 1. Damen bereits bei der HSG Nienburg punkten.

In das Spiel gegen den TV Cloppenburg (Punkte: 10:1), die sich bis dato auf dem ersten Tabellenplatz befanden, startete die 1. Damen recht nervös. Im Angriff gingen Bälle verloren und die Abwehr wurde zu leicht durch die zweite Welle der Cloppenburgerinnen durchbrochen. So stand es nach 7 Minuten bereits 1:3 für die Gäste. Danach folgten jedoch 5 Tore durch unsere 1. Damen. Die Top-Torschützinnen aus Cloppenburg kamen im Anschluss nur wenig zum Zug, sodass die Mannschaften mit einem Stand von 15:13 in die Halbzeit gingen. Diese Führung wollten sich die Elsfletherinnen nicht mehr nehmen lassen. Motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Zwischenzeitlich konnte die Führung auf 5 Tore ausgebaut werden (55. Minute, 26:21). Das Spiel endete dank einer großartigen Teamleistung mit 27:24.

An dieses tolle Ergebnis soll am 03.03.2024 angeknüpft werden. Dann steht das dritte Topspiel in heimischer Halle gegen die 1. Damen von der SG Findorff an, die aktuell auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

Bericht von Anna Boch