1. Damen – TSV Intschede 33:18

Am Sonntag den 28.01.2024 empfingen die 1. Damen des Elsflether TB um 15 Uhr die 1. Damen des TSV Intschede in der Stadthalle. Dies war zugleich das erste Heimspiel der Rückrunde. Nachdem vorige Woche nur ein knapper Auswärtssieg eingefahren werden konnte, hatte sich die 1. Damen viel vorgenommen. Das Spiel startete ausgeglichen. Doch bereits ab der 6. Spielminute konnte sich der Elsflether TB deutlich absetzen. Die Deckung ließ kaum ein Durchkommen zu und vorne wurden reichlich Tore erzielt. Somit stand es zur Halbzeit bereits 18:5. In der zweiten Halbzeit waren die Damen aus Elsfleth nicht mehr so konsequent und den Gegnerinnen gelang öfter ein Durchbruch. Vorne wurden einige Chancen ausgelassen. Dabei war der Sieg allerdings nie gefährdet. Somit konnte das vorgenommene Ziel eines souveränen Heimsiegs erreicht werden. Am Ende stand es 33:18 für den Elsflether TB, die sich damit den 3. Tabellenplatz sicherten. Am 11.02.2024 findet das nächste Auswärtsspiel in Nienburg statt.

Bericht von Kira Birken