HSG Heidmark II – 1. Damen (Landesliga Nord-Ost) 26:30
Am 21.01.2024 leiteten wir unsere Rückrunde mit einem Spiel gegen die HSG Heidmark II ein.
Wir wollten an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen und die im Training erarbeiteten Lösungen optimal umsetzten.
Zudem haben wir die Winterpause genutzt, um unseren Neuzugang Nina Oberegger ins Team integrieren zu können.
Wir starteten mit einer 6:0-Abwehr. Hier fehlte uns aber, anders als sonst, total die Abstimmung. Dies mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass unser Mittelblock aufgrund von krankheitsbedingten sowie durch die Arbeitet verhinderten Ausfällen neu aufgestellt werden musste.
Allgemein gestaltetet sich die erste Halbzeit sehr ausgewogen und wir konnten immer wieder ausgleichen, sodass es zur Halbzeitpause mit einem 14:14 in die Kabine ging.
Nachdem uns Sascha in der Halbzeitpause mit klaren Worten versucht hatte wach zu rütteln, ging es bedauerlicherweise in den ersten 7 Minuten der 2. Halbzeit genauso weiter wie zuvor.
In der 44. Minute konnte sich Heidmark sogar mit drei Toren absetzen.
Die kurz davor genommene Auszeit von Heidmark kam uns zugute und der Kampfgeist im Team kam zum Vorschein. So begannen wir ab der 46. Minute durch ein Tor von Franziska Sommer mit der Aufholjagd und feierten uns für jedes einzelne Tor sowie für jede gute Abwehrleistung und die durch Anika Driesner gehaltenen Tore und 7-Meter.
In der 48. Minute gelang uns dann durch ein 7-Meter-Tor von Nina Hedemann der Ausgleich.
Heidmark konnte in der 51. Minute ein letztes Mal zum 22:22 ausgleichen.
Ab da an gehörte das Spiel uns. Wir setzten uns Tor für Tor ab und konnten das Spiel am Ende mit einem 26:30 Sieg beenden.
Fazit zum Spiel: Obwohl es, besonders in den ersten 45. Minuten kein schönes Spiel war, haben wir durch unseren Kampfgeist und Teamstärke trotzdem den Sieg einfahren können.
Leider verletze sich Nina Hedemann in der 54. Minute am Ellenbogen. Wir hoffen, dass Sie uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht und wünschen ihr eine schnelle Genesung.
ETB: Sommer (1), Vogt (4/1), Thümler-, Oberegger (5), Lissewski La. (5), Lissewski Li.-, Driesner-, Boch-, Hedemann (6/4), Birken (7), Meyer (2), Klostermann.
Bericht von Laura Meyer