1. Damen – TuS Jahn Hollenstedt II 30:25

Damen gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Heimspiel der Saison gegen den Tus Jahn Hollenstedt II. Wir gewannen das Spiel mit 30:25 Toren und sind somit dem Meisterschaftstitel ein Stück näher.

Zu Beginn der Partie konnte sich keiner der beiden Mannschaften so wirklich absetzen. Die Nervosität war uns deutlich anzumerken, da dieses Spiel im Rennen um die Meisterschaft sehr wichtig für uns war.  Erst in der 18. Spielminute konnten wir uns durch ein Tor von Charlotte Sommer erstmals absetzen. Wir gingen mit einem Stand von 13:12 in die Halbzeit.

Das Spiel jedoch war auch zu Beginn der 2. Halbzeit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar fielen wir nicht mehr in den Rückstand aber der Gegner konnte immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Als wir dann jedoch eine 2-Minuten-Strafe erhielten, fiel so langsam der Groschen und wir konnten in Unterzahl 2 Tore erzielen. Die Absprache in der Abwehr gelang uns besser und im Angriff spielten wir uns gute Chancen heraus. Somit stand es in der 47. Spielminute 22:18. Auch eine gute Torhüterleistung von Jana Griepenstroh trug dazu bei, dass uns die Führung nicht mehr genommen werden konnte und wir das Spiel somit für uns entschieden.

Leider mussten wir uns auch von 4 Spielerinnen verabschieden. Charlotte Sommer, Shelby Lameyer, Marie Lübben und Paula Mohlzahn stehen uns zur nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

Wir bedanken uns auch nochmal Herzlich bei allen Zuschauern und vor allem bei den 1.Herren und den ETB Ultras für die tolle Unterstützung.

Unser letztes und wahrscheinlich wichtigstes Spiel findet am 13.05.2023 in Bützfleth/Drochtersen statt. Diese stehen auf dem 3. Tabellenplatz und werden uns die 2 Punkte definitiv nicht schenken. Wir brauchen euch im Spiel um den Meisterschaftstitel also seid dabei uns begleitet uns im Fanbus!

Bericht von Anika Driesner