HSG Grüppenbühren/Bookh. – 1. Damen 25:29 (11:17)

Derbysieg der 1. Damen des Elsflether TB gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Am Samstag den 18.03.2023 war Derbyzeit! Die 1. Damen des Elsflether TB trat auswärts gegen die 1. Damen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg an. Nachdem in der vorangegangenen Woche die ersten zwei Punkte vor heimischer Kulisse abgegeben wurden, musste Wiedergutmachung folgen. Das Team ging entschlossen und voller Motivation in die Partie. Somit konnten diese sich nach sieben Spielminuten mit 1:5 Toren absetzen. Die Abwehr stand kompakt und die Torhüterinnen hatten einen guten Tag erwischt. Die Führung wurde von den Elsfletherinnen nie aus der Hand gegeben. Dies lag definitiv an der Defensive, denn in der Offensive wurden viele Würfe nicht verwandelt. Allein sechs von acht Siebenmetern wurden liegengelassen. Zur Halbzeit stand es bereits 11:17 für die Elsfletherinnen. In der 57. Spielminute konnte Grüppenbühren nochmal auf drei Zähler verkürzen. Am Ende gewann Elsfleth allerdings mit 25:29 und sichert sich damit den zweiten Tabellenplatz.