Berichte MJE1 und MJE2

Regionsliga 2 männl. Jugend E

HSG Unterweser 2 : Elsflether TB 2         Ergebnis: 12:29 (7:17)

Das Dritte Mal trafen wir in dieser Saison schon auf die HSG Unterweser 2. In der Vorrunde zur Regionsliga spielten wir schon gegeneinander. Aber eigentlich immer mit dem besseren Ende für uns. Und so sind wir dann auch selbstbewusst und siegessicher nach Abbehausen gereist. Gegen Die HSG Unterweser 2 spielten wir gegen eine Mannschaft, die nur den jüngeren E Jugend Jahrgang einsetzt. Aber das machte diese Mannschaft nicht schlechter. Wir waren schneller im Umschaltspiel. Und konnten mich abgeklärter Spielübersicht den Gegner das ein oder andere Mal überlupfen. Auch Lukas, Fiete und Mika W. sah man nicht an, dass sie zuvor schon 40 min Spielzeit in den Beinen hatten. Alle rannten im Spiel über den Platz und gaben keinen Ball verloren. Eine Situation die zeigt, wie motiviert alle auf dem Feld gespielt hatten ereignete sich kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit. Mit der Schlusssirene erzielte die HSG das Tor zum 12 zu 29. Und während die gesamte Mannschaft von Unterweser das Tor feierten wie die Meisterschaft. Saß bei uns der Frust mit der, darauf folgenden Diskussion mit dem Schiedsrichter, über ein eventuelles „Kreis ab“ tief. Aber schon nach dem Abklatschen waren auch die letzten hitzigen Gemüter wieder glücklich und der Feierzug mit den Fans konnte starten.

Für den ETB 2 spielten: Jonas im Tor; Jakob (8), Thade (6), Emil (6), Oskar (5), Tamme (4), Lukas, Fiete und Mika W.

 

Regionsliga 4 männl. Jugend E

VfL Rastede : JMSG Elsfleth/Brake         Ergebnis: 22 : 26 (11:12)

Zu diesem Spiel sind wir mit gemischten Gefühlen gefahren. Zum einem, weil wir richtig Lust hatten zu spielen. Aber auch zum anderen, weil wir nicht wieder so unglücklich verlieren wollten. Aber schon beim Betreten der Halle war davon nix mehr zu spüren. Jetzt haben wir aber auch gemerkt, dass wir eine eigene Truppe sind. In der Vorrunde konnten wir uns noch mehr ausruhen. Oder uns hinter den anderen verstecken. Jetzt müssen wir voran gehen. Das alles mussten wir letztes Spiel schmerzlich merken. Aus der anderen Mannschaft haben Jakob und Thade ausgeholfen, damit wir auch mal verschnaufen können. Aber auch Emil hat sich mit auf die Bank gesetzt, um uns anzufeuern. Was zeigt, dass  wir obwohl wir jetzt 2 Mannschaften sind, immer noch eine Hauptmannschaft sind.

Die Rasteder Mannschaft ist noch ein ganz junges Team. Was sich noch im Aufbau befindet. Trotzdem spielten hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Im 3 gegen 3 pro Hälfte haben wir unseren Körper besser einsetzen können. Um geschickt Passwege zu zustellen und im eins gegen eins den Torabschluss zu suchen. Auch wurde kein Ball verloren gegeben und auch teils mit Hechtsprüngen (wie beim Football) unter sich begraben. In der zweiten Hälfte wurde alles ein wenig unübersichtlicher in der Zuordnung. Was aber auch insgesamt vom schnellen und kräftezerrenden Spiel abhängig war. Aber auch hier kamen wir zu guten Torversuchen,indem wir mit Doppelpässen die Gegenspieler ausspielten.

Für die JMSG spielten: Lukas im Tor; Lukas (1) im Tor; Jakob (9), Mika S. (4), Jonathan (4), Mitja (3), Leonard (2), Thade (1), Mika W. (1), Leif (1) und Fiete