MJE1 und MJE2

TSG Westerstede gegen Elsflether TB 2  20 : 23 ( 15:11 )

Im zweiten Auswärtsspiel, gab es den zweiten Erfolg. Damit bleiben wir auch weiterhin in unserer Liga ungeschlagen. Aber diese Liga hat es echt in sich. Als wir in die Halle kamen waren wir noch sehr siegessicher. Aber schon beim Anpfiff merkten wir, dass der Schein trügt und Westerstede nicht zu unterschätzen ist. Auch machte sich der Ausfall von Thade und Oskar bemerkbar. Für die beiden sprangen Lukas, Fiete und Leonard in die Presche. Die drei taten alles um die beiden so gut wie möglich zu ersetzten und spielten aufopferungsvoll mit.

In der Ersten Halbzeit funktionierte unsere Manndeckung noch nicht so gut. Wir behielten unsere Gegenspieler nicht im Auge und wurden dann ganz einfach überlupft. Auch Jonas haben wir im Spiel das ein und andere Mal ziemlich in Stich gelassen. So das Westerstede zu leichten Toren kam. In der 2. Halbzeit haben wir die Manndeckung besser in den Griff bekommen. Schnelle Tore in der Umschaltbewegung waren die Folge.

Auch insgesamt war es ein temporeiches, kräftezerrendes Spiel. Wo sich keiner der beiden Mannschaften eine Verschnaufpause gönnte und immer voll auf Sieg spielte.

Für Elsfleth spielten: Jonas im Tor, Jakob (13), Emil (6), Tamme (4), Jonathan, Lukas, Leonard, Mika W. und Fiete

 

JMSG Elsfleth/ Brake gegen HSG Hude/Falkenburg 11 : 27 ( 9:16 )

Erstes Spiel der JMSG Elsfleth/Brake in die neu zusammengestellten Mannschaft. Da unsere Mannschaft aufgeteilt wurde, müssen wir jetzt zeigen, was wir können. Klar sind wir alle noch ein bisschen unsicher. Aber in jedem Spiel lernt man mehr.

Kurios war es vorm Spiel. Denn als wir in die Halle wollten, stellten wir fest, dass Handwerker dabei waren den Hallenboden auszubessern. Nach langen Bangen des Wartens aber die Erlösung. Wir können doch spielen.

Gegen Hude haben wir gegen eine körperlich starke Mannschaft gespielt. Die durch ihre Alter und Größe den auschlaggebenden Vorteil auf Ihrer Seite hatten. Gegen die großen Jungs waren wir leider zu unsicher in der Verteidigung. Aber auch in der Bewegung mit dem Ball kamen wir nur langsam voran. Aber trotzdem versuchten wir immer wieder aufs Neue ein Tor zu erzielen. Und je länger das Spiel lief, umso besser spielten wir auch mit. Aber die Huder Jungs. Allen voran Thore bekamen wir nicht in den Griff. Allein er warf 17 Tore gegen uns. Dennoch haben wir alles gegeben und wissen, dass wir viel besser spielen können als das Ergebnis es zeigt.

Für die JMSG spielten: Lukas im Tor, Emil (6), Leif (2), Mika S. (1), Mitja (1), Jonas (1), Jonathan, Mika W., Arshan, Leonard und Fiete

Berichte von Florian Rotter