Meistertitel für unsere weibliche B-Jugend

Am heutigen Sonnabend, 21.05., kam es um 17 Uhr in der Stadthalle zum showdown um die Meisterschaft in der Landesliga Staffel Nord der weiblichen B-Jugend.

Zu Gast war die HSG Friesoythe.

Die Tribüne war gut gefüllt, auch die Gäste hatten einige Fans und Trommler mitgebracht – der Rahmen passte also schon mal.

Unsere Mädels begannen nervös und so blieb das Spiel zunächst eng – die HSG war mehrfach mit einem Tor in Führung.

Ab der 10. Minute beim Spielstand von 8:7 lief es dann plötzlich: Das gesamte Team steigerte sich mehr und mehr, die Abwehrarbeit wurde immer besser und Laura Vingart im Tor konnte mehrere Würfe halten.

So erspielte sich die Mannschaft bereits zur Pause eine sichere Führung ( 17 : 9 ).

Die 2.Halbzeit wurde souverän durchgespielt, der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Endstand 31 : 19 für unsere Mädels !  LANDESLIGA – MEISTER !!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team !!