Nachholspiele in der Woche

In dieser Woche gab es jede Menge Nachholpunktspiele unserer Mannschaften. Hier die Ergebnisse :

Montag, 25.04. MJC JMSG Wesermarsch – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 25:32

Dienstag, 26.04. Landesliga Frauen ETB – HC Bremen 26:20  ( ein ausführlicher Spielbericht folgt )

Mittwoch, 27.04. MJC VFL Rastede – JMSG Wesermarsch 23:23

Mittwoch, 27.04. Landesliga WJB Komet Arsten – ETB 32:19

Donnerstag, 28.04. Landesliga WJB ETB – TV Neerstedt 41:31

Donnerstag, 28.04. Oberliga Männer HC Bremen – ETB 26:30

Donnerstag, 28.04. Landesliga Männer Wilhelmshavener SSV – ETB 2.Herren 37:19

 

Es ist schon eine kuriose und diskussionswürdige Handballsaison 2021/22: Häufig wurden die Spiele kurz vor den ursprünglich festgelegten Spielterminen coronabedingt abgesagt. Passende Ersatztermine müssen gefunden werden, letztendlich muß auf Termine in der Woche ausgewichen werden – eigentlich Trainingszeiten der Mannschaften.

So kommt es dazu, das Mannschaften wochenlang gar keine Punktspiele haben, dann aber plötzlich mehrere Spiele innerhalb weniger Tage absolvieren müssen.

Für alle Beteiligten eine schwierige Situation, von Spielrhythmus und guter Vorbereitung kann man da mit Sicherheit nicht sprechen.

Ich hoffe mal, das die Handballverbände das Ganze in Nachhinein vernünftig analysieren und die richtigen Schlüsse für die kommende Spielzeit ziehen werden.

Armin Hinz