Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer Habenhausen

Elsflether TB  – ATSV Habenhausen   24:26 (15:11)

 

Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach 2 gewonnenen Spielen in Folge gegen Grüppenbühren/Bookholzberg und Altenwalde gingen wir hoch motiviert in das nächste Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer. Habenhausen ist bisher ungeschlagen und das körperbetonte Hinspiel war auch lange auf Augenhöhe, daher hatten wir noch eine Rechnung offen. Leider gingen wir mit einem geschwächten Kader ins Spiel, da Hanna Knüppel fehlte und einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren.

Die erste Halbzeit sah gut aus. Die Abwehr stand fest und im Angriff konnten wir gut 1 gegen 1 Situationen nutzen. Somit lagen wir zur Halbzeit mit einem 4 Tore Vorsprung vorn. Die zweite Halbzeit war eine andere. Die Schiedsrichter verloren plötzlich ihre rote Linie und einige Entscheidungen waren merkwürdig. Abgesehen davon spielten wir aus unerklärlichen Gründen mit häng gelassenen Köpfen, packten in der Abwehr gar nicht mehr zu und im Angriff fehlte die Bewegung ohne Ball. In der 37. Minute übernahm Habenhausen die Führung (17:18). Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren eine verschlafene und unkonzentrierte Leistung unserseits. Dann erkämpften wir uns ein 23:23 (54. Minute) und führten wieder mit einem Tor in der 56. Minute (24:23). Das Glück war nicht bei uns, Kira kassierte eine 2 Minuten Zeitstrafe in der 57. Minute und Habenhausen nutzte die Chance. Durch Abpraller und Tempogegenstöße trafen sie 3 Tore in Folge, somit verlieren wir bitterlich mit 2 Toren. Trotz der Niederlage konnten wir gut mithalten und sind stolz auf die kämpferische Leistung.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.03.22 um 17:15 Uhr, in Delmenhorst statt. Hier wollen wir unbedingt die nächsten 2 Punkte einfahren und am liebsten keine Halbzeitpause mehr haben. Danke für alle Zuschauer die da waren, wir freuen uns immer auf eine lautstarke Unterstützung, das feuert uns an.

 

Driesner – F. Sommer 3, Lameyer 2, Lübben, Lina Lissewski, Molzahn, C. Sommer 4 (2/2), Stellmann, Laura Lissewski 11 (1/2), Hedemann 3 (2/2), Richter, Birken 1

 

Eure 1. Damen