Auswärtsspiel der Frauen in Habenhausen 14.11.21

ATSV Habenhausen 26:20 ETB Damen

Am Sonntagabend waren wir zu Gast beim ATSV Habenhausen in Bremen. Wir kamen gut in das Spiel hinein, ungewohnt war für uns nur die Backe, an die wir uns nach ein paar Spielzügen gewöhnen konnten. Insgesamt war es uns zu Anfang des Spiels möglich, dies sehr offen zu gestalten.

In der 47. Minute übernahmen wir mit 16:18 sogar die Führung. Im Anschluss haben wir uns bemüht, diese Führung weiter auszubauen, was uns jedoch leider nicht gelang – Ein hart geführtes Spiel zeichnete sich ab.

Durch mehrere technische Fehler unsererseits ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen. Jedoch wurden wir auch mit einigen unverschuldeten Hindernissen konfrontiert und mussten in der 54. Minute eine unberechtigte 2-Minuten-Strafe für Franzi hinnehmen und noch dazu einige Verletzungen: Charly verletzte sich am Fuß und Laura an der Wade.

Unsere Kräfte schwindeten mit zunehmendem Verlauf des Spiels und ließ das Ergebnis am Ende zu hoch ausfallen. Nichtsdestotrotz waren wir stolz auf unsere gute kämpferische Leistung, die wir in den kommenden Spielen wieder in dieser Form auf dem Spielfeld zeigen möchten

Kathi; Laura (10/2), Kira (3), Shelby (2), Paula (2), Charly (2), Franzi (1), Hanna, Wiebke und Marie