Frauen gegen HC Bremen

33:24 Niederlage gegen HC Bremen

Am Sonntag, 31.10., waren wir zu Gast bei der 1.Damen des HC Bremen. Die Mannschaft des HC Bremen hatte sich bislang als Aufsteiger mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gegen ATSV Habenhausen in der Landesliga gut präsentiert. Somit standen sie wie wir mit 2:2 Punkten in der Tabelle da.

Anders als die Damen des HC Bremen, welche mit einem nahezu voll besetzten Kader aufliefen, mussten wir mit zwei Auswechselspielerinnen auskommen. Neben unseren Verletzten Anika, Miriam und Janna fiel auch Paula aus, nachdem sie im Abschlußtraining umgeknickt war.

Trotz allen Umständen starteten wir hochmotiviert in das Spiel. Unsere 6:0-Abwehr stand von Beginn an gut. Es wurde sich gegenseitig unterstützt und gut verschoben. Die Damen des HC begannen mit einer offensiven Abwehr, wodurch wir gefordert wurden uns viel ohne Ball zu bewegen und in 1:1 Situationen zu gehen. Dies gelang uns zum Teil sehr gut, sodass es nach 11 Minuten 5:4 stand. Leider ließen wir dann einige Chancen vorne liegen und konnten uns daher nie auf einen Gleichstand herankämpfen. Somit lagen wir zur Halbzeit mit 14:11 hinten. Nach einem direkt ausgeführten 9-Meter in der 30.Spielminute, sah Charly von den Schiedsrichtern die rote Karte aufgrund eines Gesichtstreffers, wobei die Abwehrspielerin zum Blocken hochsprang.

Damit blieb uns nur noch eine Auswechselspielerin.

Leider verschliefen wir den Start in die 2.Halbzeit, was dazu führte, dass es in der 40.Spielminute 20:14 für den Gegner stand. Die Abwehr stand von dort an nicht mehr gut und im Angriff suchten wir zu früh den Abschluss auf das Tor, anstatt die Angriffe ruhig auszuspielen. Diese Chancen nutzten die Gegnerinnen um ihren Vorsprung auf 27:19 weiter auszubauen. Zudem wurde uns ein Tor nicht anerkannt, obwohl der Ball deutlich im Netz landete. Die Schiedsrichter waren allerdings der Meinung, der Ball sei auf dem Netz gelandet.

10 Minuten vor Schluss wurde unsere Franzi unnötigerweise im Sprung geschubst, dafür wurde die Spielerin des HC Bremen mit einer roten Karte bestraft. Zu allem Überfluss hatte sich Franzi dann auch noch am Finger verletzt.

Bis zur letzten Minute haben wir gekämpft, jedoch reichten die Kräfte am Ende nicht aus und wir mussten uns mit 33:24 geschlagen geben.

Nun heißt es Kopf hoch und weitermachen, denn am kommenden Samstag (06.11.21) geht es für uns gegen VFL Oldenburg 3 weiter.

ETB: Sommer, Franziska (3); Lameyer, Shelby-Thessa (5); Sommer, Charlotte (3); Lissewski, Laura-Sophie (8); Knüppel, Hanna (2); Birken, Kira (3)