Spielberichte von den ersten beiden Punktspielen unserer Landesliga-WJB

Spielbericht Elsflether TB VS TV Neerstedt

WJB gewinnt erstes Saisonspiel

Am Samstag, den 19.9.2021 ging es für uns zum ersten Saisonspiel. Wir waren zu Gast beim TV Neerstedt und gewannen 13:25.

Wir wussten zwar nicht was auf uns zu kam, aber wir wussten es wird ein schwieriges Spiel. Nach einem Jahr Pause und unserer ersten Landesliga-Saison war die Vorfreude und Nervosität riesig. Mit Respekt und ein wenig Angst sind wir ins erste Saisonspiel gegen Neerstedt gestartet.

Wir sind motiviert in unser Spiel gestartet. Schon nach der zehnten Minute stand es 2:6 für uns. Unsere Abwehr war sehr gut, wir haben uns alle gegenseitig in der Abwehr unterstützt. Im Angriff haben wir noch ein paar kleine Fehler gemacht und unsere Chancen nicht richtig genutzt.

Weiterhin stand unsere Abwehr gut. Im Angriff nutzen wir unsere Chancen und gingen mit einem Halbzeitstand von 5:14 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete nicht so gut da wir unsere Abwehr sehr vernachlässigt haben und unsere Chancen im Angriff nicht genutzt haben. In der 36. Minute nahm unser Trainer (Sascha Klostermann) ein Time-out. Nach dem Time-out stand unsere Abwehr wieder vernünftig. Nach 40 gespielten Minuten stand es 9:23 für uns.

Am Ende stand es 13:25 und wir waren froh, dass das erste Spiel geschafft war. Unser nächstes Spiel ist am 25.09.2021 um 16:15 Uhr gegen ATS Altenwalde in der Elsflether Stadthalle wo wir uns die nächsten Punkte holen wollen.

Jette Wienken

 

WJB gewinnt 2.Spiel in der Landesliga

Am vergangenen Samstag gewannen wir unser 2.Punktspiel gegen den TSV Altenwalde mit 24:15 in der Landesliga.

Wir wussten zwar nicht genau was auf uns zukommt, aber wir wussten es wird ein schwieriges Spiel. Mit Respekt und ein bisschen Angst sind wir in das Spiel gegen Altenwalde gestartet. Immerhin war  es erst unser 2.Spiel nach fast einem Jahr Pause und dazu noch unsere erste Landesliga-Saison.

Wir sind sehr motiviert in unser Spiel gestartet, hatten aber auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit unserer Gegenspielerinnen mächtig Respekt. Bis zur 10.Minute stand es noch 2:2.

Unsere Abwehr war gut, wir haben uns gegenseitig alle super unterstützt. Im Angriff haben wir unsere Chancen leider nicht von Anfang an genutzt, wobei wir mit 10 Latten- und Pfostentreffern auch noch Pech dazu hatten.

Ab der 11. Minute zeigten wir aber, dass wir Handball spielen können. Wir nutzten nicht nur unsere Chancen im Angriff, sondern auch eine starke Torhüterleistung von Jojo und Laura bescherte uns eine Führung zur Halbzeit mit 12:5.

Die zweite Halbzeit startete dann um einiges besser für uns. Nachdem uns allen bewusst war, dass wir mit einem selbstbewussten Auftreten uns die Punkte holen können, wurden wir alle mutiger und nutzten unsere Möglichkeiten besser, so dass es dann nach 35 gespielten Minuten 18:9 für uns stand. nun hieß es nicht aufzuhören und die Punkte bei uns zu halten.

Am Ende stand es dann 24:15 für uns und unsere Freude war riesig.

Eine tolle Leistung mit der wir nun mit 4:0 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz stehen. Unser nächstes Spiel ist dann am Sonntag der 03.10.21 um 13:15 hier in der Stadthalle gegen den ATSV Habenhausen und da wollen wir die nächsten 2 Punkte holen.

Hanna Schmidt