Spielberichte Frauen, MJC und E-Jugend vom vergangenen Wochenende

Frauen, von Wiebke Richter:

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg – Elsflether TB 18:21 (11:10)

Erstes Saisonspiel über starken Zusammenhalt gewonnen!

Für uns Frauen ging es am vergangenen Samstag, nach 1,5 Jahren Spielpause, zum ersten Saisonspiel nach Bookholzberg. Dort trafen wir auf eine Mannschaft, die seit der Vorbereitung Trainerlos ist, aber trotzdem sehr gut ins Spiel startete. Sie zeigten sich lautstark auf dem Spielfeld und brachten uns die ersten 20 Minuten völlig aus dem Konzept. Hinzu kam die anfängliche Nervosität und der dünn besetzte Kader, da Miriam Schulze und Wiebke Richter noch verletzt sind, Anika Driesner beim Aufwärmen mit dem Fuß umknickte > Ergebnis: Außenband gerissen und Marie Lübben angeschlagen ins Spiel ging. Ein Revival gab es kurzfristig von Laura Lissewski, die aufgrund privater und beruflicher Gründe die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Wir freuen uns sehr, sie wieder im Team zu haben!

Wir begonnen mit einer 5:1 Deckung, die nach dem ersten Time-out, bei 6 Minuten Spielzeit, zu einer 6:0 Deckung umgestellt wurde. Nach 20 Minuten stand ein 5 Tore-Rückstand auf der Anzeige (9:4). Bis zur Halbzeit kämpften wir uns Tor für Tor ran und schon stand es 11:10. Die starke und torsichere Rückraumspielerin Katrin Hoppe bereitete uns über das Spiel am meisten Probleme. Dennoch stand unsere Abwehr nun viel besser, sodass es die ersten 12 Minuten der 2.ten Halbzeit kein Tor für die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg gab. Auch im Angriff gab es nun über ein 1 gegen 1 mehr Chancen. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, feierten jedes Tor, jede gute Abwehrleistung und motivierten uns gegenseitig, sodass das Spiel über einen starken Zusammenhaltund eine großartige Kampfbereitschaft gewonnen wurde. Endstand ist ein 18:21. Wenn wir unsere Torverwertung mehr genutzt hätten, wäre das spiel klarer ausgefallen. Somit blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Die 2 Punkte begossen wir im Anschluss bei der Einweihungsparty von Wiebke.

 

Hennig, Driesner – F.Sommer 3, Lameyer 1, Lübben, Molzahn 5 (3/4), C.Sommer 4 (0/1), Speckmann, Lissewski 5 (3/3), Knüppel, Newell, Birken 3

Eure 1. Damen

 

MJC, von Justus Pille:

JMSG Wesermarsch – HSG Hude/Falkenburg 28:13

Für die männliche C-Jugend unserer Spielgemeinschaft JMSG Wesermarsch ( Elsflether TB und SV Brake ) war es das dritte Saisonspiel und zweite Heimspiel. Die Jungs wurden diesmal von Julius W. und Hannes aus der D-Jugend unterstützt.

Nachdem die HSG Hude/Falkenburg zunächst mit 0:1 in Führung ging, entwickelte sich in der ersten halbzeit ein sehr einseitiges Spiel. Erst glich Piet den Spielstand wieder aus und dann sorgten Julius D., Lasse und David mit ihren Toren in Kombination mit einer sehr gut stehenden Abwehr für die erste deutliche Führung (9:2, 15.Minute). In die Halbzeit ging es mit einer 15:4 Führung.

In der zweiten Halbzeit offenbarten sich dann einige Probleme in der Abwehr. Der groß gewachsene, kräftige Kreisläufer der Huder Mannschaft setzte sich nach hohen Anspielen gut durch und der quirlige Levi Westermeyer lief immer wieder ein und sorgte damit bei einigen unserer Jungs für Verwirrung. Allerdings zeigte Nico im Tor mal wieder eine klasse Leistung. Im Angriff musste sich nun auch mehr bewegt werden, da die Huder Mannschaft auf eine Manndeckung umstellte. Der Sieg war letztendlich nie gefährdet und die Jungs zeigen immer wieder, dass sie sich bei ihrer Entwicklung auf dem richtigen Weg befinden.

Endstand 28:13

JMSG Wesermarsch: Jonat,Nico; Drewes, Julius (14); Stöcker, Lasse (4); Beyersdorff, Piet (4); Frizler, David (3); Munderloh, Hannes (2); Frizler, David (1); Ebert, Mathis; Wegner, Julius; Gebel, Fabian

 

 

E-Jugend, von Florian Rotter:

E-Jugend bestreitet erstes Saisonspiel in Elsfleth

Zum ersten Spieltag kam die HSG Hude / Falkenburg nach Elsfleth. Für die komplett neue E-Jugend, samt neuen Trainern, war es was ganz besonderes.

Wir alle sind mit Vorfreude und Nervosität ins Spiel gegangen. Das die Huder schon länger zusammen trainiert haben konnte man schon nach den ersten Minuten deutlich erkennen. Trotzdem gaben wir alles und fanden uns immer besser im Spiel. Jedes Tor von uns wurde mit viel Applaus gefeiert und das motivierte uns immer wieder neu. In der ersten Halbzeit haben wir ziemlich statisch gespielt, was der Gegner mit ihrer körperlichen und physischen Überlegenheit ausnutzen konnte. Und wenn wir mal zum Abschluss kamen stand da ja auch noch ein Torwart im Tor.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für uns, denn wir haben besser verteidigt und mehr Druck nach Vorne gemacht. Leider aber mit 2:0 verloren.

Tor: Jonas, Jakob, Lukas, Bero

Feld: Jonas, Mila, Emil, Jannis, Jakob, Bero, Maxim, Sophia, Nils, Lukas