WJD ERREICHT AUCH VOR HEIMPUBLIKUM 1. PLATZ

wD-Jugend Saison 2018/2019

Ergebnisse Vorrunde 2 TR 4 Elsfleth

Elsflether TB – TUS Augustfehn 14:4

Elsflether TB – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 13:6

TSG Hatten-Sandkrug II – Elsflether TB 3:19

TvdH Oldenburg – Elsflether TB 10:16

Mit tollen Leistungen schließen die Mädels der WJD auch das zweite Vorrundenturnier erfolgreich ab. Nachdem man vor zwei Wochen in Rodenkirchen bereits den 1. Platz belegen konnte, waren die Mädchen auch in Elsfleth nicht zu schlagen.

So besiegte man den TUS Augustfehn deutlich mit 14:4, gleichzeitig boten sich Gelegenheiten, wieder die jüngeren Spielerinnen auflaufen zu lassen. Gegen die Gäste aus Bookholzberg lief zwar nicht alles immer optimal, dennoch konnten auch diese mit 13:6 besiegt werden. Die Zweitvertretung der TSG Hatten-Sandkrug stellte die Mädels vor keinen Herausforderungen, wieder wurde viel durchgewechselt und ausprobiert (3:19).

In der letzten Begegnung kam es zum Endspiel um den 1. Platz: Gegen die gute Mannschaft aus Oldenburg zeigten die Mädels nicht nur tolle Leistungen, sondern auch tollen Einsatz: Kein Ball wurde hergegeben, gegen die körperlich überlegene Mannschaft stellte sich die Mannschaft mit allen Kräften in der Abwehr. Lediglich die Hauptorschützin, die alle zehn gegnerischen Tore warf, konnte erst gegen Ende der Partie gestoppt werden. Im Angriff konnten immer wieder Freiräume geschaffen werden. So entstand ein schönes letztes Turnierspiel.

Wieder zeigten die Mädchen eine tolle Mannschaftsleistung, bei der keine explizit hervorgehoben werden muss – jede machte ihre Sache gut und trug zum Erfolg bei.

Mit zwei Turniersiegen wird der Weg in die Regionsoberliga sicherlich bereits geebnet sein. Dennoch wollen wir auch beim letzten Turnier in zwei Wochen an die Leistungen anknüpfen.

Es spielten: Paula Munderloh (16), Hanna Schmidt (16), Jette Wöhler (16), Jana Munderloh (10), Johanna Severin (3), Meira Gosse (1), Ida Steigemann, Emma Munderloh, Emma Kirchner, Fentje Pakula (TW)