ETB-Frauen kassieren gegen Werder Bremen 21. Saisonniederlage

Bremen /Elsfleth Wieder nichts: Deutlich mit 15:39 (8:16) haben die Oberliga-Handballerinnen des Elsflether TB am Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II verloren. Auch nach dem 21. Versuch in dieser Saison zeigt das Pluskonto die Null an.

ETB-Trainer Udo Ulrich musste ohne seinen gewohnten Mittelblock mit Rieke Wiese und Laura Lissewski auskommen. Allerdings kamen die Elsfletherinnen ohnehin selten dazu, sich in der Deckung ordentlich zu formieren. Die Gastgeberinnen drückten von Beginn an mächtig aufs Tempo und bestraften jeden Elsflether Fehler mit Gegenstößen. „Die haben uns überrannt“, sagte Ulrich. Schon nach sieben Minuten war die Partie beim Tabellen-Fünften eigentlich schon verloren, denn Bremen führte bereits mit 5:0.

Kurzzeitig hielt der Außenseiter mit und verkürzte auf 6:10, aber dauerhaft konnte er den Werder-Express nicht aufhalten. „Dabei war unser Rückzugsverhalten eigentlich ganz in Ordnung“, meinte Ulrich.

Sein Team habe noch mehrere Gegenstöße abgefangen. Aber über 60 Minuten gesehen habe seinen Spielerinnen die Puste gefehlt.

Die Niederlage kam nicht sehr überraschend, zumal Werder „eine Top-Mannschaft“ sei, wie Ulrich sagte. Er hätte sich ein knapperes Ergebnis gewünscht. Aber kämpferisch mochte er seinen Spielerinnen keinen Vorwurf machen.

ETB: von Seggern, Driesner – Lösekann (7/5), Sommer (4), Lameyer (1), F. van Dreumel (1), Thümler (1), Mauritschat (1), Cordes, L. van Dreumel, Lübben.

Spielstationen: 5:0 (7.), 10:6 (21.), 16:8 (30.), 21:11 (41.), 28:12 (48.), 39:15 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/bremen-elsfleth-handball-etb-frauen-kassieren-gegen-werder-bremen-21-saisonniederlage_a_50,1,321892663.html