Elsfleth sehnt sich nach Sieg

Elsfleth Seit mittlerweile acht Spielen warten die Oberliga-Handballer des Elsflether TB auf einen Sieg. Aus dem komfortablen Mittelfelddasein ist die Mannschaft von Trainer Ulrich Adami herausgefallen. Der erste Abstiegsplatz ist nur noch drei Punkte entfernt. Was helfen würde, wären am Samstag zwei Punkte beim Tabellennachbarn SG Achim/Baden. Anpfiff in Achim (Bergstraße 24) ist um 19 Uhr.

Verletzungspech

Auch die Gastgeber reiten momentan nicht gerade auf der Erfolgswelle, sie verloren vier der letzten fünf Spiele. Nur gegen den Letzten ATSV Habenhausen II gelang ein Sieg (23:21). Doch ihre Niederlagen waren auch mit viel Verletzungspech zu erklären. Im Rückraum fielen wichtige Spieler wie Dennis Summa und Florian Block-Osmers aus. Diese Spieler sind für Achim/Baden kaum gleichwertig zu ersetzen.

Mit Verletzungen haben die Elsflether in dieser Saison eher weniger zu kämpfen. Zwar fällt Ruven Rußler bereits das ganze Jahr aus, und auch sein Bruder Bela wurde in dieser Woche wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert. Aber ansonsten kann der ETB meistens in Bestbesetzung auflaufen. Doch so richtig flutschen will es derzeit nicht. Immerhin: Die Moral stimmt. In den bisher letzten beiden Partien gelang dem ETB in der Schlussminute jeweils noch der Ausgleich.

Große Sprünge haben die Elsflether mit diesen Punkteteilungen aber nicht gemacht – im Gegenteil. Schließlich punkteten die hinter ihnen liegenden Mannschaften zuletzt fleißig.

Sieg für Bremervörde

Der Vorletzte TSV Bremervörde gewann am letzten Wochenende in Habenhausen und ist bis auf drei Zähler an den ETB heran gerückt. Um wie gewünscht den Klassenerhalt so frühzeitig wie möglich dingfest zu machen, sollte jedenfalls langsam mal wieder ein Sieg her.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsfleth-sehnt-sich-nach-sieg_a_50,1,37942466.html