wD: Topspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug

Die Anzeichen im Topspiel hätten nicht schlechter sein können. Mit nur 7 Spielerinnen gegen wir die schwere Auswärtspartie an. Uns war klar, dass es für uns keine leichte Aufgabe wird und ein Sieg nur mit viel Kampf und Disziplin drin ist. Aber die Mädels setzten die Vorgaben super um, sodass wir schon früh entscheidend in Führung gingen und die Marschroute vorschrieben. Wir wollten uns nicht verstecken und zeigen, dass wir zurecht da oben stehen und es jedem Gegner schwer machen, der gegen uns gewinnen will, auch wenn die Vorzeichen nicht optimal waren.

Man konnte auch so das 8. Spiel in Folge gewinnen und einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Wir setzten uns im Topspiel mit 22:10 (13:4) durch und bauten somit den Vorsprung auf 4 Zähler aus. Durch eine kompakt und gut stehende Abwehr konnten viele Ballgewinne erzielt werden, sodass man immer wieder die Möglichkeit erhielt, die Führung weiter auszubauen. Einen weiteren großen Anteil an die Höhe des Sieges hatte Milena, die immer wieder mit einer guten Parade das Tor des Gegners vereitelte. Es war eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung und alle haben ein super Spiel abgeliefert, sodass man jeden einzelnen Spieler hervorheben müsste. Ich bin so stolz auf die kleinen Mädels, die zur Hälfte auch noch aus E-Jugendlichen besteht. Was diese Spielerinnen Spiel für Spiel zeigen, ist einfach nur der Wahnsinn und macht nur mich stolz, sondern auch die Eltern, die immer wieder gerne dabei sind. Weiter geht es direkt am Sonntag um 15 Uhr vor eigenem Publikum. Also Familie einpacken und kommt vorbei und unterstützt die Mädels bei ihrem nächsten schweren Spiel gegen Edewecht.

Ihr wollt Bestandteil dieser noch sehr jungen und talentierten Mannschaft werden? Kein Problem, kommt vorbei und schon seid ihr dabei.