Desolater ETB verliert haushoch

Großenheidorn /Elsfleth In der Verbandsliga Nord haben die A-Jugend-Handballer des Elsflether TB am Wochenende ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Bei der JSG GIW Meerhandball verlor die Mannschaft von Trainer Béla Rußler haushoch mit 16:37 (2:22). Die erste Halbzeit glich einem Offenbarungseid.

Rußler war begeistert. Der ETB-Coach sah „schnelle Ballstafetten, druckvolle Angriffsbewegungen“ und eine „energisch agierende Abwehr, die gut mit ihrem Torwart kooperierte“. Dumm nur, dass er mit diesen Attributen nicht seine eigene, sondern die gegnerische Mannschaft beschrieb.

In den ersten 30 Minuten brachte es der ETB gerade einmal auf zwei Treffer. Meerhandball warf mal eben 20 Tore mehr und machte frühzeitig alles klar. „Wir haben in der ersten Hälfte unsere Verbandsligatauglichkeit nicht nachgewiesen“, sagte Rußler.

Die leichte Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt hielt die Klatsche in Grenzen. „Da haben wir zumindest phasenweise Handball aufs Parkett gebracht“, sagte Rußler. Die Niederlage stand da aber bereits längst fest.

ETB: Bielefeld – Böck (6), Pille (5/1), Rodiek (2), Heinemann (1), Horstmann (1), Krüger (1), Hedden, Völkers, Mehrtens.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/grossenheidorn-elsfleth-handball-desolater-etb-verliert-haushoch_a_50,0,2987638987.html