Elsflether deklassieren überforderte Nordenhamer
Elsfleth Mühelos hat der Elsflether TB II am Wochenende das Wesermarsch-Derby der Handball-Regionsoberliga gegen die HSG Blexer TB/SV Nordenham gewonnen. Die Oberliga-Reserve schickte die Gäste mit einer 17:39-Niederlage auf die Heimreise.
Bis zur 13. Minute hielten die Nordenhamer mit. Nach dem 5:5 setzte sich der ETB ab. Dabei profitierte er vom überhasteten Spiel der HSG, die sich außerdem technische Fehler leistete. Kurzum: Bei den Gästen lief nicht viel zusammen. Zur Pause führte Elsfleth schon mit 16:8.
Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Elsfleth kam immer wieder mit Tempogegenstößen zum Erfolg. Bereits Mitte der zweiten Halbzeit ergab sich die HSG in ihr Schicksal. Zu diesem Zeitpunkt führte der ETB mit 28:13. Und er zog sogar bis auf 33:14 davon (50.). Auch in der Schlussphase hatte der ETB leichtes Spiel.
Die Gastgeber feierten einen Kantersieg in einem ungleichen Duell. Die HSG muss sich erheblich steigern, um den Klassenerhalt zu schaffen. Am kommenden Freitag steigt in der Sporthalle Luisenhof das Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Augustfehn.
ETB: Benjamin Müller – Viktor Schwarz (11), Lukas Redecker (7), Dominik Padlo (6), Florian Völkers (4), Titus Klaudis (3), Tjark Klostermann (3), Bastian Rambau (3), Florian Stindt (2).
HSG: Pascal Peschke – Jens Hadeler (7/2), Tomke Arens (4), Marco Scholz (2), Ulf Dörrbecker (2), Tobias Derra (1), Milan Larisch (1), Torsten Wunsdorf, Torin Larisch, Jörg Larisch, Florian Ross.
Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsflether-deklassieren-ueberforderte-nordenhamer_a_50,0,2894059892.html