Elsfletherinnen kassieren nächste deftige Niederlage

Elsfleth So langsam stellt sich die Frage, ob die Handballerinnen des Elsflether TB in der laufenden Saison überhaupt noch einen Punkt holen können. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Udo Ulrich ihr Heimspiel gegen den Achten ATSV Habenhausen klar mit 16:36 (10:19). Ulrich mochte seinen Spielerinnen den Kampfeswillen nicht absprechen. Aber es haperte dafür an vielen anderen Stellen.

Wie fast immer war Elsfleth „körperlich unterlegen“, wie Ulrich meinte. Das müsse man akzeptieren. Allerdings kamen gegen den ATSV auch viele weitere Mängel hinzu. Im Angriff leistete sich der ETB zu viele technische Fehler, die der Gegner eiskalt ausnutzte. „Habenhausen hat uns teilweise bei den Gegenstößen überrannt“, sagte Ulrich.

Auch aus dem Positionsspiel heraus konnten die Elsfletherinnen nicht gegenhalten. Weil Rieke Wiese als wichtiger Teil des Mittelblocks verletzt ausfiel, suchte Ulrich über die kompletten 60 Minuten die richtige Abwehrformation, wurde aber nicht fündig. Egal, wie oft er umstellte – es fruchtete nicht.

So rannte der ETB vom Anpfiff an einem Rückstand hinterher, der stetig anwuchs. „Habenhausen hat verdient gewonnen“, sagte Ulrich. Nicht immer einverstanden war er mit den Schiedsrichterentscheidungen. „Aber deswegen haben wir nicht verloren“, stellte er klar.

Einziger Lichtblick im Elsflether Spiel war die Angriffsleistung von Fenna van Dreumel. Die Rückraumspielerin erzielte acht Tore und damit genau die Hälfte aller Elsflether Treffer. Auch Talea Lösekann gefiel teilweise.

ETB: von Seggern, Hennig, Driesner – F. van Dreumel (8), Sommer (3), Lösekann (3/1), L. van Dreumel (1), Mauritschat (1), Lameyer, Cordes, Thümler, Lübben.

Spielstationen: 0:3 (2.), 3:6 (6.), 6:16 (18.), 10:19 (30.), 11:26 (46.), 16:36 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-oberliga-elsfletherinnen-kassieren-naechste-deftige-niederlage_a_50,0,2868795683.html