1. Herren : TSV Bremervörde

HEIMSIEG!!!

Mit 31:23 gewinnen wir unser Heimspiel gegen Team TSV Bremervörde 1. Herren deutlich und auch in der Höhe mehr als verdient.
Den einzigen Rückstand verzeichneten wir beim 0:1 und konnten in der Folge immer eine Führung behaupten. Anders als in vielen vorigen Begegnungen hatten wir, mit Adnan Salkic, die bisherige Tormaschine der Gäste sehr gut im Griff. Wenn ein solcher Spieler lediglich ein einziges Tor wirft, dann muss die Abwehr etwas richtig gemacht haben. Ganz so gut standen wir gegen Felix Weber jedoch nicht und so konnte dieser in die Rolle des Vollstreckers schlüpfen. Unzählige Male konnte er über Kontakt zu 4 oder mehr Schritten gedrängt werden, die beiden wichtigsten Jungs auf dem Feld hatten heute jedoch die Pfeife in der Hand und ließen ihn laufen. Auf beiden Seiten kam es zu Pfiffen bei denen sich die Spieler die Haare rauften und ungläubige Blicke selbst zwischen beiden Mannschaften ausgetauscht wurden. In einer harten aber herzlich geführten Partie stachelten sich die jungen Männer immer wieder zu Pfiffen an und verteilten am Ende ganze 14!!! Zeitstrafen.

Nun aber wieder zum „zweitwichtigsten“ auf dem Feld (Ironie)..

Mit einer 13:10 Führung ging es in die Pause und wenn uns eines klar war, dann das sich Bremervörde nie geschlagen gibt. Doch diesmal sollte es zum Glück anders laufen und über ein 14:10 bis zum 18:11 konnten wir den Gästen innerhalb von 6 Minuten den Zahn ziehen. Zwischen der 40. und 50. Minute waren lediglich für wenige Sekunden beide Teams vollzählig auf der Platte, sodass auch ohne Fouls der Spielfluss komplett auf der Strecke blieb.
Doch einer konnte sich heute, abgesehen von einem nennen wir es mal „Seitfallzieher“ voll auf seine Spielgestaltung konzentrieren und zog mehr als geschickt die Fäden. In Tizian hat die Mannschaft nun wieder einen Dreh-und Angelpunkt auf seiner Mitte, einen Spieler der seine Mitspieler heute zu vielen Toren führte. Mit Chris (9 Buden und das 30. Tor/Kiste) und Markus (10) fand er zwei aufmerksame und treffsichere Abnehmer seiner angesagten Spielzüge.
Doch ähnlich wie Tizian den Angriff, hat Marcel heute die Abwehr gestärkt und mit einer Sahneleistung das Tor förmlich dicht genagelt. War gegen Bissendorf in der Abwehr noch wenig zusammengelaufen und gefühlt jeder Wurf ein Treffer klappte es heute im Zusammenspiel mit dem Torwart einiges besser.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und dem ganzen Team (Cafeteria, Armin, Zeitnehmern, Trainern, Betreuern) und allen die vor oder hinter den Kulissen für reibungslose Abläufe sorgen.
Starke Leistung auch von euch im Jahr 2017!

Dank auch an die Gäste, welche die Auswärtsfahrt nach Elsfleth nun hoffentlich noch mehr hassen, für das faire Spiel. ✌️

Nun ist erstmal eine kleine spielfreie Zeit, ehe es am 09.12. Richtung Beckdorf geht.

#mitpowerdurchdiemauer
#dünnhäuter
#fynnsmosavednbro