ETB freut sich über ersten Sieg

A-Jugend ETB Bissendorf

Elsfleth Großes Aufatmen: Die A-Jugendhandballer des Elsflether TB haben am Sonntag ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga-Vorrunde gelandet. Die Mannschaft von Trainer Béla Rußler besiegt den TV Bissendorf daheim mit 24:21 (15:10).

Die Elsflether erwischten einen guten Start. Sie bestraften die offensive Abwehr der Gäste mit erfolgreichen Eins-gegen-eins-Situationen und rissen mit Ballstafetten und Übergängen Löcher in die gegnerische Verteidigung. Außerdem stellte Rußler früh von einer 5:1-Abwehr auf eine 6:0-Formation um. Sein Team habe an Sicherheit gewonnen und das Bissendorfer Spiel über den Kreis lahmgelegt. Zwar warfen die Elsflether zahlreiche Tore nach Gegenstößen, allerdings leisteten sie sich auch unnötige technische Fehler. Dennoch führten sie zur Pause mit 15:10.

Nach der Pause agierten auch die Gäste mit einer 6:0-Abwehr. Bissendorf verkürzte bald bis auf zwei Tore. Der Elsflether TB erlaubte sich immer noch zu viele Fehler bei den Gegenstößen. Zudem fehlte vorm gegnerischen Abwehrbollwerk die Kreativität. Nach einer Auszeit machten die Gastgeber aber mit einem 3:0-Lauf den entscheidenden Schritt zum Sieg.

Rußler sprach von einer ordentlichen Teamleistung und lobte den B-Jugendlichen Kevin Schroeter. Im kommenden Spiel in Nienburg wollen die Elsflether ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

ETB: Matthias Wagenaar, Daniel Bielefeld – Justus Pille (8), Niklas Böck (6), Kevin Schroeter (5), Florian Völkers (3/2), Bennet Heinemann (2), Theis Hedden, Fynn Rodiek, Sören Horstmann, Jona Krüger.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-etb-freut_a_50,0,341571942.html