Elsflether erwarten stark besetzte Cloppenburger

Elsfleth Die Oberliga-Handballer des Elsflether TB hatten sich auf ein Wiedersehen mit Chris Danielzik gefreut. Der ehemalige ETB-Spieler steht seit Beginn der Saison in Diensten des TV Cloppenburg, der an diesem Sonntag (Spielbeginn: 15 Uhr) in der Stadthalle gastiert. Aber aus dem Wiedersehen wird nichts. Chris Danielzik hat sich einen doppelten Bänderriss zugezogen und wird für längere Zeit ausfallen. Und damit fällt auch das Duell mit seinem Zwillingsbruder Kevin Danielzik flach, der bei den Elsflethern das Tor hütet.

Die Cloppenburger hatten sich für diese Spielzeit viel vorgenommen, wollten sogar um die Meisterschaft mitspielen. Doch so ganz aus den Pötten sind sie noch nicht gekommen, was auch an einer gehörigen Portion Verletzungspech lag.

Tolle Spieler hat der TVC trotzdem in seinen Reihen. Allen voran Edwin de Raad, der aus dem Rückraum Dampf macht. Auch Kreisläufer Ole Harms zählt auf seiner Position zu den Spitzenspielern der Oberliga.

Mit 6:8 Punkten stehen die Cloppenburger als Neunter aber noch einen Zähler hinter den Elsflethern (7:7). Allerdings ließen sie am vergangenen Wochenende aufhorchen, als sie den Zweiten HSG Barnstorf/Diepholz beim 24:23-Erfolg die erste Saisonniederlage beifügten. „Da muss man den Hut vor ziehen“, sagte Adami.

Gleichzeitig ging der ETB beim Aufsteiger mit 20:30 baden. Großes Manko war die Chancenverwertung. „Da müssen wir wieder einen sichereren Abschluss finden“, fordert Adami. Viele freie Würfe wurden vergeben, die der TuS zu Gegenstoßtoren nutzte. Deshalb stand in dieser Woche auch verstärktes Wurftraining auf dem Programm.

Personell geht der ETB wahrscheinlich mit der Besetzung wie in Rotenburg ins Rennen. Das hieße auch, dass der erkrankte und zudem verletzte Kreisläufer Philipp Bolte passen müsste. Seinen Part übernimmt Martin Wille. Eventuell wird Adami auch den A-Jugendlichen Bennet Heinemann hochziehen.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-elsflether-erwarten-stark_a_32,1,1185113409.html