Wesermarsch-Teams verlieren Heimspiele

Wesermarsch Die in der Regionsoberliga spielenden Handballer vom Elsflether TB II und der HSG Blexer TB/SV Nordenham II haben am Wochenende Niederlagen kassiert. Die Nordenhamer unterlagen der HSG Harpstedt/Wildeshausen mit 21:27, die Elsflether dem TVD Haarentor III mit 21:24.

HSG Blexer TB/SV Nordenham II – HSG Harpstedt/Wildeshausen 21:27. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Die Gäste lagen mit 9:8 vorne. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit lief bei Nordenham nicht mehr viel zusammen. Harpstedt/Wildeshausen führte beim Halbzeitpfiff mit 18:11.

Nach der Pause kam es noch dicker für die Nordenhamer. Bis auf 23:13 setzten sich die Gäste ab. Damit war das Spiel entschieden. Dennoch gaben die Nordenhamer nicht auf. Vier Minuten vor Ende verkürzten sie auf 21:25. Die Gäste aber ließen sich nicht beeindrucken und machten mit zwei Toren in der Schlussminute alles klar. Die Gäste bleiben Zweiter, die Nordenhamer dümpeln im Tabellenkeller.

BTB/SVN: Pascal Depesche, Timon Hünnekens – Marco Scholz (7), Torsten Wunsdorf (4/2), Tomke Arens (2), Andreas Janßen (2), Milan Larisch (2), Maik Böger (2), Erik Weibert (1), Tobias Derra (1), Florian Ross, Michael Felsen, Jörg Larisch.

Elsflether TB II – Tvd Haarentor III 21:24. In der ersten Halbzeit war der ETB die besssere Mannschaft. Er führte beim Seitenwechsel mit 14:12 in Führung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Aber die Elsflether büßten ihren Vorsprung bald ein (18:18/45.).

Danach ließen sie auch noch einige klare Möglichkeiten aus. Die Gäste gingen mit 22:18 in Führung. Zwar kam der ETB durch zwei Tore von Bastian Rambau noch einmal bis auf 21:23 heran. Doch der Treffer zum 24:21 in der 59. Minute war gleichbedeutend mit der Entscheidung zugunsten der Gäste.

ETB: Benjamin Müller – Bastian Rambau (5), Bennet Heinemann (4), Dominik Padlo (4), Titus Klaudius (3), Lukas Redecker (3), Jannes Böck (2), Florian Stindt, Viktor Schwarz.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/wesermarsch-handball-wesermarsch-teams-verlieren-heimspiele_a_32,1,689602061.html

%d Bloggern gefällt das: