ETB will gegen Achim/Baden nachlegen

Elsfleth Drei Wochen lang durften sich die Oberliga-Handballer des Elsflether TB über ihren überraschenden 24:23-Auswärtssieg bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen freuen. Doch am Samstag geht es nach den Herbstferien weiter. Um 19 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Ulrich Adami die SG Achim/Baden in der Stadthalle. Ein durchaus schlagbarer Gegner.

Die Gäste hinken bislang den eigenen Ansprüchen hinterher, haben sie bislang doch erst drei Punkte aus fünf Spielen gesammelt. „Sie hatten aber auch Verletzungspech“, weiß Adami. Besonders der wurfstarke Rückraumspieler Dennis Summa hätte den Bremern enorm gefehlt. Doch auch ohne ihn verfüge die SG über eine gute Mannschaft.

So ganz unter Beweis gestellt hat sie es aber noch nicht – oder zumindest nur teilweise. In den Städteduellen gegen den ATSV Habenhausen II und gegen die SG HC Hastedt/Bremen verlor Achim – für die beiden Gegner war es jeweils der bisher einzige Saisonsieg.

Immerhin gegen den TV Neerstedt gewann die SG mit 30:26. Und: Zuletzt gab es ein 25:25-Unentschieden gegen den Zweiten HSG Barnstorf/Diepholz.

Spektakuläre Neuerungen haben die Elsflether in der dreiwöchigen Spielpause nicht einstudiert. „Wir haben uns körperlich fit gehalten und unsere gewohnten Abläufe aufgefrischt“, sagt Adami. Wozu auch etwas ändern, was bislang erfolgreich war? Der Sieg in Schwanewede bescherte dem ETB nicht nur einen soliden Mittelfeldplatz mit 5:5 Punkten – er unterstrich auch, dass die Elsflether an guten Tagen mit jedem Gegner mithalten kann.

Besonders gut gelingt ihnen das immer in der heimischen Stadthalle.

Auch gegen gegen die SG Achim/Baden setzt Adami auf den Heimvorteil. „Den wollen wir ausnutzen. Mit dem eigenen Publikum im Rücken können wir das Spiel gewinnen“, sagt der Coach. Die Voraussetzungen sind gut. Alle Spieler sind fit.

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-etb-will-gegen-achim-baden-nachlegen_a_32,1,594764617.html