1. Damen – SV Höltinghausen 31:18

Elsflether TB sammelt die ersten zwei Punkte in der Oberliga
Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Damen des Elsflether TB die ersten zwei Punkte auf das eigene Konto einbuchen.
Nachdem der Saisonstart auswärts in Neerstedt misslungen war, wollte der ETB nun zu Hause zeigen, dass sie zu Recht in der Oberliga spielen. Gegen die Mannschaft des SV Höltinghausen gelang dies den Mädels auch ohne großes Zittern.
Die ersten 15 Minuten des Spiels gestalteten sich ziemlich ausgeglichen, die Abwehr des ETB stand stabil und auch im Angriff lief es gut. Der SV Höltinghausen kam lediglich durch 7-Meter oder über Kreisanspiele zum Torerfolg.  Und somit stand es nach 17 Minuten 10:7 für die Heimmannschaft. Die Gäste waren gezwungen ein Time-Out zu nehmen, was den ETB aber nicht störte. Danach wurde richtig Gas gegeben und 6 Tore in Folge geworfen, sodass es zur Halbzeitpause 16:8 für den Elsflether TB stand.
Es war klar, so kann es weiter gehen und es wurde sogar noch ein Zahn zugelegt. Die Abwehr stand weiterhin stabil und der ETB kam durch Tempogegenstöße zu schnellen Toren. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt und jeder machte sich torgefährlich. Hier und da schlichen sich natürlich auch ein Paar Fehler oder vergebene Torchancen ein, was dem Spiel aber kein Abbruch tat. In der 43. Spielminute führte der ETB mit 22:11 Toren und konnte entspannt durchwechseln. Die Gegner des SV Höltinghausen konnten zum Ende des Spiels noch ein Paar Schönheitskorrekturen am Ergebnis vornehmen, mussten sich aber letztendlich mit 31:18 Toren geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende trifft der Elsflether TB, in eigener Halle, auf den MTV Eyendorf. Hier besteht noch eine offene Rechnung und die zwei Punkte sollen auf jeden Fall in der Stadthalle bleiben!
Bericht von Anika Driesner