mE-Jugend: HSG Unterweser II – JMSG Elsfleth/Brake 17:22 (7:15)

Beim dritten Versuch hat es endlich geklappt. Eigentlich war das Auswärtsspiel gegen die HSG Unterweser 2 unser erstes Saisonspiel gewesen. Da aber leider einige Jungs verhindert waren, mussten wir das Spiel verlegen. Als es dann verlegt war, rief der Trainer der HSG Unterweser 2 an und hatte nun dasselbe Problem. Aber der dritte Anlauf hat nun endlich geklappt.

Um beim Spiel auch mal verschnaufen zu können, haben wir noch die Unterstützung von Mila und Tjara aus der weiblichen E-Jungend bekommen. Beide haben sich schnell in der Jungs Runde eingewöhnt und konnten so einen sehr großen Teil am Erfolg beitragen.

1.Halbzeit  2x 3 gegen 3               15:7 für Elsfleth

In dieser Spielform hatten wir weniger Probleme. Hier zeigte sich die Individuelle Stärke der Jungs im Eins gegen Eins. In der Abwehrseite wurden die Passwege zugestellt und im schnellen Umschaltspiel auf die Angriffsseite weitergespielt. So konnten wir den freien Raum immer wieder mit Doppelpässen erspielen und zu schnellen Abschlüssen kommen. Leider hatte der Torwart der HSG eine guten Tag erwischt. Sonnst wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.

2.Halbzeit  6 gegen 6     10:7 für HSG Unterweser 2

In der zweiten Hälfte wurde es Chaotischer. Die direkte Manndeckung klappte nicht mehr, weil mit der Dauer des Spiels immer nur noch auf den eigenen Gegenspieler geachtet wurde und weniger auf den Ball. Außerdem machte der 7. Feldspieler (den man bei mehr als fünf Tore Rückstand einsetzen darf) uns mehr Probleme in der Zuordnung. So dass der Nordenhamer Giulien Mehrtens seine Größe ausnutzen konnte, und allein in der 2 Halbzeit 6 seiner 9 Tore machen konnte.

Alles zusammen kann man aber sagen, dass es ein schönes schnelles Spiel war. Und die spielerisch Stärkere Mannschaft am Ende gewonnen hat. Und ich keinen einzelnen Elsflether Spieler hervorheben kann, weil einfach alle großartig gespielt haben.

Für Elsfleth spielten mit: Lukas Rotter, Jonas Schadomsky, Emil Neuman (7 Tore), Jakob Neumann (5 Tore), Tamme Frels (7 Tore), Thade Freese (3 Tore), Leonard Krüder, Mila Kirchner und Tjara Köhler

Florian Rotter