SV Eintracht Wiefelstede 3 gegen Elsflether TB 3 25:21 (11:8)

Kleiner Kader = großer Kampf ist die Überschrift dieses Spieles. Viele von uns waren kurzfristig verhindert, dennoch war für uns ein verlegen keine Option. Mit Theoretisch gar keinem Rückraumspieler sind wir angetreten. Dafür standen halt mit Jan, Tarik und Florian 3 Torhüter dort. Aber auch Jan-Frerk und Jan haben sich dort gut verkauft. Das komplette Spiel über haben wir unter der ruhigen und sehr guten Leitung des Schiedsrichters ein konzentriertes Spiel abgeliefert. Mit unserer Spielweise schafften wir es den Gegner aus dem Konzept zu bringen und Fehler zu erzwingen. In der Abwehr machten wir die Anspiele zum Kreis zu und der Rückraum wurde gezwungen aus 12 Metern zu werfen. Des Weiteren wurde die zweite Welle konsequent durchgespielt. So dass man zu leichten Toren gekommen ist. Aber wenn der Ball mal durchgekommen ist. Stand da aber auch noch unser Benny als sicherer Rückhalt im Tor.
ETB : Müller, Klostermann 1, Wagenaar 4, Rotter 3, Bierbaum 4, Heidenreich, Neumann 3, Schröer 6