29:32 Sieg gegen die 1. Damen des HC Bremen

Am Sonntag, den 18.09.2022 um 14:45 Uhr, trafen wir im ersten Auswärtsspiel der Saison auf die 1. Damen des HC Bremen.
Aus der letzten Saison ist uns der Gegner als einer der stärkeren Mannschaften aus der Landesliga bekannt.
Verletzungs- und krankheitsbedingt traten wir mit nur acht einsatzfähigen Feldspielerinnen an, was sicherlich nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel waren.
Dennoch starteten wir selbstbewusst und stark in das Spiel.
Die anfängliche Nervosität, die im letzten Spiel zu sehr vielen technischen Fehlern geführt hat, konnten wir diesmal ablegen.
Nach 15 Minuten Spielzeit führen wir mit 6:10.
Unsere Abwehr steht und vorne kommen wir durch viel Bewegung ohne Ball gut durch die Lücken der offensiven gegnerischen Abwehr.
Folglich stellten die Damen des HC Bremen ihre Abwehr auf eine defensivere 6:0 Abwehr um, wodurch sie sich auf ein 12:12 in der 24. Spielminute ran kämpften.
Im Angriff verloren wir die nötige Ruhe und suchten zu schnell den Abschluss, anstatt den Ball weiter durchzuspielen.
Mit einem Spielstand von 15:14 ging es in die Halbzeitpause.
Beide Mannschaften kamen konzentriert und motiviert aus der Halbzeit, sodass es uns weder gelang die Führung zurückzukämpfen noch gelang es den Gegnerinnen ihre Führung auszubauen.
Nach langem Hin und Her schaffen wir es schließlich durch zwei aufeinanderfolgende Treffer von unserer Charlotte Sommer in der 54. und 55. Spielminute mit einem Tor in Führung zu gehen. Somit stand es 28:29.
In den letzten Minuten gaben wir sowohl vorne als auch hinten nochmal alles.
Unsere Torfrau Jana hielt in den letzten Minuten wichtige Bälle, die wir vorne durch Kira und Laura in Tore umwandeln konnten.
Schließlich erkämpften wir uns einen 29:32 Auswärtssieg mit einer großartigen Mannschaftsleistung.
Nach einem spielfreien Wochenende erwartet uns das nächste Auswärtsspiel am 02.10.22 gegen Bremervörde.