Die Handballlegenden der 3. Herren

Nach mehrmonatiger Pause starten wir mit voller Vorfreunde in die Saison 2022\2023. Den Ball ins Rollen brachte ein Anruf aus Ganderkesee. Der dort neugestartete Trainer fragte wegen eines Testspieles an und innerhalb weniger Minuten stand zur Freude aller fest: Die Pandemie hat die Vorfreude auf Handball nochmals gestärkt und ALLE waren wieder an Bord. Viele hatten vorm Spiel schon länger keinen Ball mehr in der Hand gehabt, oder schon einen kleinen Bauch bekommen, dennoch haben es alle versucht, es irgendwie zum Spiel zu schaffen. Leider machte dabei die deutsche Bahn Ihren Ruf alle Ehre. So dass es Jannes nicht mehr rechtzeitig zum Anpfiff schaffte. Bei allen Anderen merkte man schon beim Aufwärmen den Spaß und Ehrgeiz am Handball und so wurde aus unserer ersten Einheit eine Temporeiche und ausgeglichene Partie. Aber schon nach 3 Minuten war das Spiel für Fynn auch schon wieder vorbei. Nach einem schönen Unterarmwurf (mit Torerfolg) kam er im Zweikampf bei der Landung so unglücklich auf, dass er sich die Hand verletzte und nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte. Um diesen Schock zu verdauen, brauchten wir etwa bis zur 25 Minute. In dieser Zeit haben wir im Angriff viele Bälle hergeschenkt und über Tempogegenstöße einfache Tore kassiert. Ab dann lief es wieder strukturierter im Angriff, die Bälle wurden länger ausgespielt und nicht überhasstet abgeschlossen. Auch packten wir in der Abwehr wieder besser zu, sodass es dem TSV nicht mehr gelang übern Kreis zum Torerfolg zu kommen. Zum Abschluss kann man sagen, dass es ein guter Start für uns war. Als neuen Spieler begrüßen wir Tarik K. in der Mannschafft. Mit seinem starken Stellungsspiel und beherzten Einsatz passt er super in unser Team. Wir starten nun motiviert und zuversichtlich in die Saison der Regionsklasse Männer B. Wohlwissend, dass wir auch diesmal mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden..

Bericht von Florian Rotter