1. DAMEN – LTS BREMERHAVEN

LTS Bremerhaven zu Gast in Elsfleth

Am Sonntagnachmittag ging es für uns Damen zum letzten Spiel in diesem Jahr. Wir wussten, dass es ein langsames Spiel von Seiten der Gegner werden sollte. In der Kabine, kurz vor Anpfiff, gab unser Trainer Sascha letzte wichtige Instruktionen fürs Spiel. Jedoch stand es nach 20 Sekunden schon 0:1 für LTS Bremerhaven. Und das sollte auch fürs ganze Spiel so bleiben. Wir konnten uns in dieser Partie keine Führung mehr erarbeiten. Dies lag nicht nur an der Chancenverwertung vorne. Denn klare rausgespielte Torchancen sowie sieben Meter wurden nicht verwandelt. Bei einer starren Abwehr des LTS Bremerhaven schafften wir es nicht den Ball mit Druck durch die eigene Reihe zu Spielen und so Lücken zu reißen. Und war eine Lücke vorhanden, dann wurde sie nicht genutzt. Aber nicht nur im Angriff passierten viele Fehler, hinzukommend noch Technische Fehler. Auch in der Abwehr gab es wenig Absprache und Unterstützung voneinander. Die Damen des LTS Bremerhaven spielten vermehrt über den Kreisläufer. Es war uns nicht möglich das unter Kontrolle zu bekommen. Hinzukommend packten wir nicht genügend an und konnten die starken Rückraumspielerinnen stoppen. Die einzigen Arme, an denen die Spielerinnen nicht ständig vorbeikamen, waren die unserer beiden Torfrauen. Durch Anika und Kathi endete das Spiel nur 19:23 für den LTS Bremerhaven. Auch unser 10-minütiges Hoch konnte das Ergebnis nicht mehr retten.

Die Winterpause soll kurz sein und deswegen geht es für uns schon am 5.1.2020 nach Bremen.

Hennig, Driesner, Timmermann, Richter, Lübben, Wiese, Nowack (2), Lameyer (1), Grunemeyer (1), Keil (3), Sommer (3), Lissewski (9/3)

Bericht von Rieke Wiese