2. Herren – BV Garrel
Elsflether TB II – BV Garrel 46:30
Vergangen Samstagnachmittag erwartete unsere Zweite Herren den ersatzgeschwächten Tabellenletzten aus Garrel, der nach sechs Spielen erst zwei Zähler auf dem Konto hatte. Mit einer Punkteausbeute von 8:4 Punkten nach ebenfalls sechs gespielten Spielen und einem gut aufgestellten Kader ging Elsfleth also mit einer leichten Favoritenrolle in die Partie.
Dieser wurde die Oberliga-Reserve durch eine konsequente erste Welle und einer souveränen Chancenverwertung im Positionsangriff in den ersten 15 Minuten mit einer 12:3 Führung gerecht. Nun fanden auch die Gäste etwas ins Spiel und besonders durch die 7-Meter Ausbeute des Tabellenletzten kam es zu einem Halbzeitstand von 24:12.
In der zweiten Halbzeit häuften sich immer wieder Fehler in der Elsflether Abwehr, wodurch es dem Gegner insbesondere über das Spiel über den Kreis immer wieder gelang einfache Tore zu erzielen oder mit 7-Metern und Zeitstrafen für den Gegner belohnt zu werden.
Allerdings schienen die Gäste mit dem Tempo unserer Jungs nicht zurecht zu kommen, woraus viele einfache Treffer über die erste und zweite Welle resultierten. Dadurch blieb über das gesamte Spiel hinaus der Heimsieg ungefährdet und durchaus verdient. Bennet Heinemann konnte mit seinen neun Treffern seine Leistung am Kreis als Toptorschütze untermalen.
Mit dem 46:30 Sieg können unsere Jungs nun mit 10:4 Punkten den fünften Tabellenplatz festigen und empfangen den direkten Tabellennachbarn auf Platz vier aus Friesoythe am Tag der Fans, dem 01.12., besonders deswegen würden wir uns über jeden einzelnen Zuschauer freuen!