2. HERREN – HSG GRÜPPENBÜHREN/BOOKHOLZBERG II

Nach der zuletzt 5-wöchigen Pause stellte sich die Frage, wie die Elsflether diese genutzt haben. Zuvor gab es ein 28:28 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug.

Am vergangenen Sonntag ging es dann zur HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II, die nach bereits sechs gespielten Partien eine ausgeglichene Punkteausbeute von 6:6 zu Buche stehen hatten.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnte unsere Mannschaft in der 23. Minute den Spielstand auf 9:12 erhöhen und sich so erstmal mit 3 Toren etwas absetzen. Allerdings konnten die Gastgeber noch vor der Pause erneut ausgleichen, sodass der Halbzeitstand mit einem 13:13 die ausgeglichene Partie wiederspiegelte. Die zweite Hälfte startete, wie die erste geendet hatte, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und das Spiel blieb spannend. In der Schlussphase wurde es dann turbulent, als es knappe fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 23:25 gleich zwei 2-Minuten-Zeitstrafen für den ETB gab. So konnten die Bookholzberger das Spiel noch ausgleichen. Wenige Sekunden vor Schluss gab es dann doch noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Es gab einen 9-Meter und das Time-Out wurde gezogen. Schlussendlich war die Spielzeit abgelaufen und es gab die letzte Chance in Form eines 7-Meters, der leider nicht verwertet werden konnte. Am Ende steht ein verdientes und hart erkämpftes 25:25 Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft sehr zufrieden sein kann.

Bericht von Fabian Hayen