MJD MIT ZWEITER QUALIRUNDE

Die zweite Qualirunde führte die neu formierte D-Jugend nach Hoykenkamp, wo wir auf die Teams des Gastgebers, Neerstedt, den VFL Oldenburg und Edewecht trafen. Für einen Großteil der Jungs war es erste das zweite Mal, dass sie unter den Wettkampfbedingungen der D-Jugend antraten. Um so spannender war es zu sehen, wie sie sich in den vergangenen beiden Wochen weiterentwickelt hatten. Insbesondere in der Abwehr wurde deutlich, dass sich die Jungs langsam mit dem neunen System anfreundeten. In Kombination mit Nico im Tor konnten immer wieder gegnerische Angriffe unterbunden werden. Auch das Angriffsspiel wirkte bereits lebendiger. Davon profitierte insbesondere Daniel am Kreis, der durch seine Nebenleute in Szene gesetzt wurde. Am Ende des Tages sprangen zwei Siege heraus. Die beiden Niederlagen gegen die Gastgeber und gegen Neerstedt fallen trotz der Deutlichkeit nicht groß ins Gewicht.

ETB – VFL Edewecht 10:7

ETB – TV Neerstedt 6:12

ETB – TS Hoykenkamp 5:18

ETB – VFL Oldenburg 9:5

Tor: Nico

Feld: Daniel, David, Piet, Fabian, Julius, Paul, Rodrigo und Hannes

Bericht: Trainer Béla Rußler