BERICHT 1. HERREN – SV BECKDORF

Foto: Schlack

Entschlossen reisten wir mit dem Rückenwind einiger guter Spielszenen aus dem vergangenen Wochenende gegen die SG VTB/Altjührden zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Beckdorf.
Der erste Saisonerfolg sollte nun her. Durch ein schnelles Angriffsspiel sowie eine kompakte Abwehr und starke Paraden von Kevin konnten wir uns bis sechs Minuten vor der Pause auf 15:11 absetzten. In der darauffolgenden Phase ließen wir uns aufgrund von fragwürdigen Zeitstrafen so stark irritieren, dass sich einige Fehler einschlichen, die Beckdorf konsequent bestrafte und mit einer 17:15 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Ansprache in der Kabine durch unser Trainerteam konnten wir an unsere Leistung aus dem ersten Viertel des Spiels anknüpfen und kamen schnell zum Ausgleich. Im Anschluss war die Partie bis zur 50. Minute durch ständige Führungswechsel gekennzeichnet.
Die Schlussphase des Spiels haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für uns entscheiden können. Vier verschiedene Torschützen und eine überragende Torhüterleistung von Marcel haben bis fünf Minuten vor dem Ende für eine 29:25 Führung gesorgt. Beckdorf kam bis zum Ende zwar noch auf ein Tor heran, am Ende konnten wir dennoch unseren ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison feiern.

Bericht von Markus Zindler