GELUNGENER SAISONAUFTAKT FÜR WJD

von Trainerin Laura Lissewski

Am vergangenen Sonntag startete die wJD mit dem ersten Vorrunden Turnier in die Saison 2019/2020.

Im ersten Spiel traten wir den Gastgeberinnen aus Hoykenkamp entgegen. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Ein wenig nervös und unsicher starteten wir in den Spieltag, sodass wir zunächst mir 0:3 in Rückstand gerieten. Erst nach knapp sieben gespielten Minuten fand der erste Wurf seinen Weg ins Tor. Nach und nach kamen die Mädels besser ins Spiel und obwohl es ihnen aufgrund einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen nicht leicht gemacht wurde, haben sie bis zum Ende weitergekämpft. Schlussendlich mussten sie sich dann aber leider mit 6:10 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel ging es gegen Hude. Das zuvor verloren gegangene Spiel war schnell vergessen. Eine schnelle 2:0 Führung nach gerade einmal 35 Sekunden sollte wegweisend für den weiteren Verlauf des Spiels werden. In einem schönen Zusammenspiel gelang es viele Bälle in der Abwehr abzufangen und mit Tempo nach vorne zu spielen, sodass die Mädels das Spiel am Ende mit 22:5 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Spiel ging es dann noch gegen die Mädchen aus Neerstedt. Unsere Mädels waren nun top motiviert und wollten auch in diesem Spiel wieder Punkte holen. Sie knüpften nahtlos an die Leistung aus dem zweiten Spiel an und erspielten sich auch in diesem Spiel wieder die Führung. Zum Abpfiff stand es dann 21:3.

Zu den zwei souverän gewonnen Spielen kam dann bei allen noch die Freude darüber hinzu, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.