MJA DES ETB GIBT HEIMSIEG AUS DER HAND

Die A- Jugend-Handballer gaben am vergangenen Samstag bei ihrem Heimspiel gegen den TV Neerstedt leichtfertig aus der Hand und verloren das Spiel mit 32:29.

Zu Beginn der Partie waren die Elsflether besser gestartet und konnten in den ersten 6 Minuten schon einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren die gesamte erste Hälfte über halten. Den Gästen aus Neerstedt gelang hier noch nicht viel und der ETB kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Auch die Abwehr der Elsflether machte zu Beginn einen guten Eindruck und stand zuverlässig.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte veränderte sich das Spiel kaum. Jedoch stellten die Gäste ihre Abwehr nach 10 Minuten im 2. Abschnitt offensiver ein. Mit dieser Umstellung kam der ETB nicht zurecht und die Neerstedter konnten sich wieder in das Spiel bringen. Durch einfache Ballverluste im Angriff wurde es den Gästen leicht gemacht eigene Tore zu erzielen. Das Spiel blieb jedoch bis zum Schluss knapp und somit stand es 5 Minuten vor Ende noch unentschieden. Jedoch verloren die Spieler des ETB den Faden und machten es den Gästen durch einfache Fehler einfach das Spiel für sich zu entscheiden.

Am Ende konnte der TV Neerstedt mit 32:29 gewinnen. Der ETB steht 2 Spiele vor Schluss auf Platz 5 der Tabelle in der Landesliga West.

Kader zum Spiel:

Matthias Wagenaar, Daniel Bielefeld – Bennet Heinemann (6), Kevin Schroeter (5), Niklas Böck (5), Jona Krüger (4), Benjamin Klemm (3), Noah Czytrich (2), Sören Horstmann (2), Nick Schumacher (1), Theis Hedden (1)