ELSFLETHER MACHEN IN DER SCHLUSSPHASE ALLES KLAR
Elsfleth Mit einem 37:33-Heimsieg gegen den TuS Augustfehn hat die Reserve der Handballer des Elsflether TB am Sonntag den Anschluss an die Tabellenspitze der Regionsoberliga wiedergestellt. Der ETB ist Dritter.
In einer spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten die Elsflether den Sieg erst in der Schlussphase sicher gestellt. Drei Minuten vor Ende der Partie führte Elsfleth mit 34:33. Doch dann nutzten die Gastgeber eine Überzahl. Die Spieler von Trainer Axel Jung warfen drei Tore in Folge. Damit war das Spiel entschieden.
In der ersten Halbzeit hatte die Führung häufig gewechselt. In der 10. Minute lag Elsfleth mit 7:5 vorn. Die Gäste aus dem Ammerland holten auf und drehten das Spiel. Sie führten bald mit 9:8. Aber Elsfleth schlug zurück und lag in der 25. Minute mit 15:13 vorne – musste aber einen 17:18-Rückstand in der Halbzeitpause verarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel zunächst ähnlich. Elsfleth legte vor Augustfehn robbte sich wieder heran. Erst ab der 50. Minute schien es, als könnte sich Elsfleth absetzen. Der ETB führte bald mit 30:28 und in der 56. Minute sogar mit 34:31.
Doch Augustfehn gab nicht auf und schaffte in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 33:34. Aber in den Schlussminuten ließ Elsfleth mit einer konzentrierten Leistung nichts anbrennen.
ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Bastian Rambau (10/2), Dominik Padlo (7), Florian Völkers (5), Viktor Schwarz (4), Nils Brinken (4), Sascha Klostermann (4/3), Jannes Böck (1), Robert Mohr (1), Lukas Redeker (1), Fabian Hayen, Marcus Nitkowski.