ETB BIETET CLOPPENBURG GROßEN KAMPF

Elsfleth Sie waren nah dran, aber für eine Überraschung hat es letztlich dann doch nicht ganz gereicht. Die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB hatten den Tabellen-Zweiten TV Cloppenburg am Sonntag ganz dicht an einer Niederlage, zogen letztlich aber doch mit 20:21 (10:12) den Kürzeren. Trainer Sascha Klostermann trauerte anschließend der schwachen Anfangsphase hinterher.

„Wir sind ganz schlecht gestartet“, gestand Klostermann ein. Schon früh lief sein Team einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher, weshalb der Coach bereits nach 13 Minuten eine Auszeit nahm. Die trug Früchte, denn anschließend bewegten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Mehr noch, denn durch erhöhtes Tempospiel holten die Elsfletherinnen den Rückstand immer weiter auf.

In der 42. Minute war es dann endlich geschafft. Laura Lissewski erzielte den erstmaligen Ausgleich (15:15) seit dem 1:1. In den entscheidenden Phasen unterliefen den Gastgeberinnen aber zu viele technische Fehler.

Die Gäste setzten sich wieder auf zwei Tore ab und retteten den Sieg mit Ach und Krach über die Bühne. Ein letzter Elsflether Angriff in den verbleibenden 15 Sekunden verpuffte.

„Das Spiel hätte auch genau so gut anders herum ausgehen können“, meinte Klostermann. Letztlich habe seine junge Mannschaft aber ein paar Fehler zu viel gemacht. „Daraus werden die Spielerinnen aber lernen. Wenn wir diese Fehler abstellen können, dann gewinnen wir solche Spiele zukünftig auch.“

ETB: Hennig, Driesner – van Dreumel (7/2), Lissewski (6/2), F. Sommer (2), C. Sommer (2), Lameyer (1), Lösekann (1), Nowack (1), Lübben, Meier, Rickels, Schouten.

Spielstationen: 2:5 (8.), 4:9 (17.), 10:12 (30.), 15:15 (42.), 18:20 (54.), 20:21 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/elsfleth-handball-landesliga-etb-bietet-cloppenburg-grossen-kampf_a_50,2,4163977145.html