ELSFLETHER LANDEN LOCKEREN SIEG IM LANDESPOKAL

Grambke /Elsfleth Die Handballer des Elsflether TB sind am Samstag problemlos in die dritte Runde des Landespokals eingezogen. Beim Landesligisten SVGO Bremen siegte der Verbandsligist hoch mit 43:25 (22:13). So richtig gefordert wurde das Team von Trainer Ulrich Adami allerdings nicht.

Die Tormaschinerie lief schnell auf Hochtouren. Sehr zu Adamis Unmut allerdings auf beiden Seiten. „Unser Torhüter Marcel Völkers hat anfangs fast keinen Ball an die Hand bekommen“, sagte der Coach.

Trotzdem war ein Klassenunterschied zu erkennen. Jannes van Dreumel lieferte auf Linksaußen eine makellose Leistung ab und erzielte acht Tore. Bela Rußler zog auf der Spielmacherposition gekonnt die Fäden, und auch Justus Pille überzeugte auf der Rückraumposition.

Im zweiten Durchgang funktionierte dann auch die Abwehrarbeit besser. In den ersten siebzehn Minuten der zweiten Halbzeit kassierte der ETB nur vier Gegentore. „Am Ende waren wir aber wieder etwas unkonzentriert. Das will ich den Jungs aber gar nicht verübeln. Das ist normal, wenn man so hoch führt“, sagte Adami.

Der Coach wollte eigentlich viele verschiedene Spielvariationen ausprobieren, um sich auf die schwierigen kommenden Aufgaben in der Liga vorzubereiten. „Wir hatten aber einige Ausfälle. Da hatten wir nur wenig Wechselmöglichkeiten“, sagte Adami. Außerdem sei der SVGO ohnehin nicht der Maßstab gewesen.

ETB: Völkers – B. Rußler (9/3), van Dreumel (8), Santen (7), Doormann (6), Pape (5), Bolte (3), Pille (3), Oberegger (2), Wille.

Spielstationen: 3:4 (4.), 8:10 (14.), 10:18 (24.), 13:22 (30.), 14:29 (37.), 21:38 (53.), 25:43 (60.).

Quelle: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/grambke-elsfleth-handball-elsflether-landen-lockeren-sieg-im-landespokal_a_50,2,3360551005.html