MÄNNLICHE A-JUGEND SICHERT SICH ERSTE HEIMPUNKTE

Es handelte sich in den ersten 17 Minuten um ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Nach dem 8:6 konnten sich die Elsflether allerdings etwas absetzen und führten 12:7.

Die JMSG stellte dann ihr eigenes Spiel um und spielte ihre Angriffe konsequent mit 2 Kreisläufern. In der Abwehr stellten sie von der 3:2:1- auf eine 6:0-Deckung um. Dies bereitete den Elsflethern deutlich mehr Probleme und so führten sie zur Halbzeit nur mit 3 Toren und einem 16:13.

Elsflether mit guten Einzelaktionen

In der 2. Halbzeit stellte die JMSG Südfriesland wieder auf die zu Beginn gespielte 3:2:1-Abwehr um. Dies bot den Elsflethern wieder mehr Räume um in gute 1-gegen-1-Situationen zu kommen und das Spiel über den Kreis voranzutreiben.

Nach 50 Minuten musste Sören Horstmann mit der dritten 2-Minuten-Strafe das Feld verlassen. Dies gab der JMSG nochmals die Chance das Spiel enger zu gestalten. Allerdings konnten die Elsflether wieder die Intensität in der Abwehr erhöhen und vorne kamen sie wieder zu einfacheren Treffern.

Somit endete das Spiel mit einem verdienten 33:30-Sieg für die Elsflether, die nun erst am 21.10. bei den bisher ungeschlagenen Wilhelmshavenern antreten müssen.

Kader zum Spiel

  • Matthias Wagenaar, Daniel Bielefeld, Niklas Böck (9), Bennet Heinemann (8), Sören Horstmann (5), Kevin Schroeter (4), Nick Schumacher (3), Bennett Mauritschat (2), Theis Hedden (1), Benjamin Klemm (1), Noah Czytrich