Spielbericht MJA – HSG Schwanewede/Neuenkirchen 31:30

Die männliche A-Jugend des Elsflether TB bestritt am letzten Samstag ihr erstes Spiel der neuen Saison in der Landesliga West auswärts gegen die HSG Schwanewede /Neuenkirchen.
Auf Grund einer soliden Leistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr in der ersten Hälfte, kam es zu einer schnellen Führung von 9:6 aus Elsflether Sicht nach 10 Minuten. Allerdings hielt die Heimmannschaft mit, sodass es zu einer spannenden und ausgeglichenen Partie mit einem Halbzeitstand von 19:17 kam. In der zweiten Halbzeit bauten sich immer wieder kleine Fehler im Spiel der Elsflether ein, sodass es nach ungefähr 40 Minuten zur ersten Führung der HSG kam. Die Gäste ließen sich davon jedoch nur wenig begeistern und fanden schnell ins Spiel zurück. So kam es, dass Theis Hedden kurz vor Schluss souverän das 31:30 erzielte. Durch die rote Karte vom Elsflether Noah Czytrich und einem daraus resultierenden 7-Meter in 60. Spielminute, ergab sich die letzte Chance für die Gastgeber. Die Chance konnte zur Freude aus Elsflether Sicht nicht genutzt werden, wodurch die A-Jugendlichen ihren ersten Saisonsieg nach Hause bringen konnten. Der Elsflether Niklas Böck war mit 8 Treffern bester Schütze und überzeugte im Angriff.
Das nächste Heimspiel der männlichen A-Jugend findet am 8.9 um 15 Uhr gegen die JMSG Lohne/Dinklage statt.